FAQ
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Was ist FohlenTV?
Auf FohlenTV stehen dir Videos des Vereins, die Bundesligaspiele in voller Länge sowie die Highlights des Spieltages und viele weitere Videoinhalte zur Verfügung. Um alle Videos anschauen zu können, benötigst du einen Account sowie ein gültiges Abo.
Abonnement/Preise
Um FohlenTV komplett genießen zu können, musst du ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen. Es gibt verschiedene Abonnements:
- FohlenTV mit einer Laufzeit von 1 Monat: Preis 4,95 €
- 2. FohlenTV mit einer Laufzeit von 3 Monaten: Preis 13,95 €
- 3. FohlenTV mit einer Laufzeit von 6 Monaten: Preis 25,95 €
Das Abonnement verlängert sich automatisch nach Ablauf der Laufzeit. Bitte beachte hier den Punkt Kündigung unter "Wie kann ich mein Abo kündigen?"
Werden die Bundesligaspiele live übertragen?
Aus rechtlichen Gründen können die Bundesliga-Videos nicht live übertragen werden. Diese stehen jedoch kurz nach Spielende hier bereit - in voller Länge und mit den Highlights des Spiels.
Gibt es auch kostenlose Videos?
Die meisten Videos wie z.B. die Bundesligaspiele können nur mit einem gültigen Abo angeschaut werden. Einige Videos stehen dir auch kostenfrei zur Verfügung.
Warum laufen die Videos nicht, obwohl ich die Systemvoraussetzungen erfülle?
Solltest du Probleme beim Abspielen von Videos haben, empfehlen wir dir möglichst wenig andere Programme oder andere Webseiten nebenbei laufen zu lassen. Stelle auch sicher, dass dein Browser "Cookies" erlaubt, Javascript aktiviert ist und keine Firewall oder Anti-Viren-Programme die Inhalte auf unserer Seite blockieren.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wären wir dir dankbar, wenn du uns das Problem über das Kontaktformular sendest. Bitte teile uns dabei folgende Informationen mit:
- Welche Videos wolltest du anschauen (Titel der Videos)?
- Mit welchem Account warst du eingeloggt (Username oder E-Mail-Adresse)?
- Was ist beim Abspielen passiert (z.B. Video ist nicht gestartet, Video ist stehengeblieben oder abgebrochen)?
Je genauer du dein Problem beschreibst, desto besser können wir es untersuchen und mögliche Fehler beheben.
Die Videoübertragung ist sehr schlecht, obwohl ich eine schnelle Internetverbindung habe.
Wenn du durchgängig Probleme bei der Übertragung hast, prüfe bitte die Systemvoraussetzung.
Wie kann ich mich für diese Website anmelden?
Wenn du noch nicht für unsere Website registriert bist, kannst du dich über die Funktion "Registrieren" anmelden. Hierfür gibt es einen Link oben rechts auf der Website.
Nach erfolgreicher Registrierung erhältst du einen Aktivierungscode per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Über diesen Code kannst du deinen Account dann aktivieren. Nach erfolgreicher einmaliger Aktivierung kannst du dich mit deinem angegeben Benutzernamen und Passwort anmelden.
Ohne ein Abo stehen dir nur die freien Videos des Vereins zu Verfügung. Für alle kostenpflichtigen Videos benötigst du ein Abo
Ich habe mein Passwort vergessen - was kann ich machen?
Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du neue Zugangsdaten anfordern. Über die "Zugangsdaten vergessen?"-Seite, kannst du dir mit deinem Benutzernamen oder deiner E-Mail-Adresse ein neues Passwort zusenden lassen
Ich habe meinen Benutzernamen vergessen - was kann ich machen?
Solltest du Fragen zum Borussia-Login haben, schreib bitte eine E-Mail an info@borussia.de !
Warum bekomme ich keine E-Mails?
Wenn du von unserer Website keine E-Mails erhältst, gibt es womöglich ein Problem bei der E-Mail-Zustellung. Um dieses Problem weiter analysieren zu können, ist es für uns hilfreich, wenn du uns mitteilst über welches Mail-Programm oder welchen Dienst du deine E-Mails abrufst und wann du deine Daten angefordert hast. Nutze hierfür bitte das Kontaktformular.
Wie kann ich die Laufzeit und die Zahlungsart von meinem Abo ändern?
Du kannst die Laufzeit und die Zahlungsart in deinem Account unter "Meine Daten" selbst ändern. Logge dich dazu bitte auf der Website mit deinem Usernamen und deinem Passwort ein. Unter "Meine Daten" kannst du dein Profil und deine "Abodaten" ändern. Bitte beachte, dass die neue Laufzeit und das neue Zahlungsmittel erst nach Beendigung der aktuellen Laufzeit in Kraft treten
Wie kann ich mein Abo kündigen?
Du kannst dein Abo über deinen Account kündigen. Logge dich bitte mit Benutzernamen und Passwort ein. Auf deiner Profil-Seite kann nun unter "Mein Abo", das entsprechende Abo per Klick auf "Kündigen", gekündigt werden. Bitte beachte, dass du eine Kündigungsfrist von 14 Tagen vor Beendigungszeitpunkt des jeweils laufenden Abonnements einhalten musst. Solltest du diese Frist nicht mehr einhalten können, wird das Abo automatisch ein letztes Mal um den abonnierten Zeitraum verlängert und der fällige Betrag abgebucht
Warum kann ich mich nicht einloggen, obwohl mein Account aktiviert ist?
Bitte beachte, dass du dich mit deinem Usernamen und deinem Passwort, welches du selbst vergeben hast, einloggst und nicht mit dem Aktivierungscode. Sollte dies nicht der Fehler sein, sende uns bitte deinen Usernamen via Kontaktformular zu. Wir werden dann deinen Account prüfen.
Apple Airplay
Mit AirPlay ist es möglich, Inhalte von deinem iOS-Gerät drahtlos an einen HD-Fernseher zu streamen. Das funktioniert auch mit FohlenTV. Dafür muss nur der Bildschirm des iOS Gerätes "gespiegelt" an das AppleTV gesendet werden. Mehr Informationen dazu findest Du hier: Apple Airplay